„Orte der Kraft“
zum kostenlosen Download
gratis

Sichern Sie sich unseren Newsletter und das kostenlose Buch „Orte der Kraft – Magische Plätze in Deutschland“ von Christopher A. Weidner zum einfachen Download als PDF.

Zum kostenlosen Download
Kopp & Spangler
Diese Reise findet zur Zeit leider nicht statt.

Externsteine

Wandern zum Kraftort und Kultplatz

„Die Externsteine im Teutoburger Wald in der Nähe von Horn-Bad Meinberg gehören zu den eindruckvollsten Natur- und Kulturdenkmälern Mitteleuropas. Sie sind zwischen dreizehn und 35 m hoch und bestehen überwiegend aus Sandstein der Unterkreide-Zeit. Wie eine Naturkathedrale, über Jahrtausende gestaltet von Wind, Wetter und schließlich Menschenhand, reihen sie sich über den Wipfeln des Waldes – bis heute ein Mysterium. Rätselhaft ist nicht nur ihre verwitterte Gestalt, in der einige uralte Großsteinskulpturen erblicken wollen, geschaffen von einem rätselhaften Volk, dessen Spuren sich nur noch als vages Echo in vielen vorzeitlichen Relikten finden lassen. Unsere Vorfahren erkoren diese markanten Felsen zu ihrem Heiligtum und verehrten dort ihre längst vergessenen Götter. Für viele ist klar: Hier wurden schon in der Steinzeit wichtige Rituale abgehalten, hier fanden Einweihungen statt, hier begegneten die Menschen den höheren Mächten. Noch heute besuchen Menschen auf der Suche nach Spiritualität diesen Naturtempel, denn er gilt als der bedeutendste Kraftort Deutschlands. Altes Wissen ist mit diesen steinernen Riesen verbunden. Es geht eine Magie von diesen Steinen aus, die alle Zeiten überstanden hat, und die von uns positiv genutzt werden will. Nur wer sich ihnen mit allen Sinnen, mit Körper, Seele und Geist widmet, wird eine leise Ahnung von ihrer Macht bekommen.
Ich freue mich darauf, bei dieser Reise so viel Zeit zu haben, mit Ihnen die Steine wirklich wahrzunehmen, sie von allen Seiten zu betrachten und sie im wahrsten Sinne des Wortes aufzuspüren. Die Reise zu den Externsteinen wird für uns nicht nur eine Reise in die älteste Vergangenheit der Menschen, sondern auch eine spirituelle Reise zu unseren eigenen Wurzeln sein.“

Christopher A. Weidner
Christopher A. Weidner

ist Autor, Systemischer Therapeut (HPG) und Astrologe in München. Studium der Philologie des Mittelalters, der Nordistik und Indogermanistik. Schon früh begeisterte er sich für Mythen und Märchen, vor allen Dingen aus dem keltischen, slawischen und germanischen Sagenkreis. Zahlreiche Reisen führten ihn an mythische Stätten der Menschheitsgeschichte. 2007 erschien sein Buch »Orte der Kraft - Magische Plätze in Deutschland«, in dem der Kraftort-Experte Ausflüge zu Kraftplätzen in verschiedenen Regionen Deutschlands beschreibt.

Reise ist beendet
Reisedauer: 4 Tage
Zeitraum: 12.09.2019 - 15.09.2019
Teilnehmerzahl:
Reisepreis:
EZ-Zuschlag:
 
Diese Reise findet zur Zeit leider nicht statt. Gerne informieren wir Sie über weitere Reisetermine auf Anfrage.


Tag 01 12.09.2019

Individuelle Anreise nach Horn-Bad Meinberg bis 16:00 Uhr. Spaziergang zu den Externsteinen. Nach dem Abendessen Vortrag »Geheimnisse der Externsteine«.

Verpflegung:
- / - / Abendessen
Übernachtung:
3 Übernachtungen in Horn-Bad Meinberg (mehr Infos)

Tag 02 13.09.2019

Am Morgen Spaziergang zu den Externsteinen. Nach einer Meditation in der Höhlenkammer geführte Begehung der Steine. Nach der Mittagspause Wahrnehmungsübungen und meditatives Betrachten der Steine. Am Abend Vortrag »Nordische Mythologie«.

Verpflegung:
Frühstück / - / Abendessen

Tag 03 14.09.2019

Besuch der Externsteine zum Sonnenaufgang außerhalb der Öffnungszeiten – ein magisches Erlebnis. Nach dem Frühstück und einer Meditation in der Grotte erkunden wir bei einer Wanderung die herrliche Landschaft rund um die Steine. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, am Abend Vortrag »Runen – Zauberzeichen der Germanen«.

Verpflegung:
Frühstück / - / Abendessen

Tag 04 15.09.2019

Auch heute werden wir den Sonnenaufgang an den Externsteinen genießen. Nach einem letzten ausgiebigen Besuch am Vormittag mit Meditation endet unsere Exkursion und wir können erfüllt am Nachmittag die Heimreise antreten.

Verpflegung:
Frühstück / - / -

Reise-Highlights

  • Übernachtung in Fußnähe zu den Externsteinen im ****-Hotel
  • Geführte Begehung und meditative Betrachtung an den Steinen zu unterschiedlichen Tageszeiten
  • Momente der Stille in der Natur und Meditation in der Höhlenkammer der Externsteine
  • Vor Ort und am Abend Impulsvorträge rund um die Steine und darüber hinaus

Leistungen

  • 3 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im ****-Waldhotel Bärenstein
  • Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC
  • 3 x Abendessen
  • Alle Eintrittsgelder laut Reiseverlauf
  • Reiseliteratur
  • Reiseleitung: Christopher A. Weidner
  • Reisebegleitung: Cornelia Spangler

Reise ist beendet