„Orte der Kraft“
zum kostenlosen Download
gratis

Sichern Sie sich unseren Newsletter und das kostenlose Buch „Orte des Kraft – Magische Plätze in Deutschland“ von Christopher A. Weidner zum einfachen Download als PDF.

Zum kostenlosen Download
Mysteriengärten – eine Landschaft im Glück

Mysteriengärten – eine Landschaft im Glück

Liebe Freunde des mystischen Reisens!
 
„Bist du traurig?“, hat mich meine kleine Nachbarin gefragt, als ich gestern nach Hause gekommen bin. Ich war in Gedanken, und habe dabei anscheinend ernst geblickt. Als ich das verneinte, folgte die nächste Frage auf dem Fuße: „Bist du glücklich, aber Dein Gesicht weiß das nicht?“ Solch treffende Gedankengänge sind schlüssige Kinder-Logik! 😊
Ute und ich haben über die letzten Monate intensiv an unserem Reiseprogramm für 2021 gearbeitet. Das war – besonders in Zeiten von Corona – ein Kraftakt für uns beide. Deswegen kann es schon mal vorkommen, dass unsere Gesichter nicht wissen, dass wir glücklich sind. Aber unser Sein ist erfüllt, unsere Herzen jubilieren. Denn…wir sind glücklich, wenn wir andere glücklich machen können. So einfach ist das manchmal.
Es hat uns Freude gemacht und uns außerordentlich inspiriert, darüber nachzudenken, wie wir die Momente des Glücks in unseren Reisen steigern können. Viele dieser Momente tragen Sie dazu bei. Denn der Austausch und die Begegnungen, die auf unseren Reisen stattfinden, versetzen unsere Gäste in ein Hochgefühl. Manchmal müssen wir für diese Momente nur noch den passenden Rahmen schaffen – wie bei unseren Reisen quer durch die Republik von Süd nach Nord zu den bekanntesten Mysteriengärten Deutschlands.
Der Glücksforscher Mihaly Csikszentmihalyi hat einmal gesagt: „Man braucht ein hohes Maß an Spiritualität, um Dinge in der Literatur, in der Dichtung, im Theater, in der Architektur oder im Gartenbau auszudrücken.“
Es würde uns glücklich machen, wenn die Besuche in deutschen Mysteriengärten mit Christopher Weidner, Sie der Kunst, der Poesie, der Mythologie, sich selbst und damit Ihrer Spiritualität näherbringen.
 
Herzlichst
 
Cornelia Spangler und Ute Kopp

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Video laden