„Orte der Kraft“
zum kostenlosen Download
gratis

Sichern Sie sich unseren Newsletter und das kostenlose Buch „Orte des Kraft – Magische Plätze in Deutschland“ von Christopher A. Weidner zum einfachen Download als PDF.

Zum kostenlosen Download
Kopp & Spangler
Willst du immer weiter schweifen?

Willst du immer weiter schweifen?

Liebe Freundinnen und Freude mystischer Reisen!

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen:
Denn das Glück ist immer da.

So schreibt Goethe in seine Erinnerungen. Und noch nie waren seine weisen Worte so naheliegend wie heute. Denn Urlaub in der Heimat erlebt in diesen Zeiten eine ungeahnte Renaissance.

Doch für uns ist das beileibe nichts Neues. Schon seit vielen Jahren setzen wir neben unseren Fernreisen auch auf Reisen in Deutschland und seinen Nachbarländern Österreich und der Schweiz. Kraftorte, mystische Plätze, Geheimnisse, das gibt es schließlich auch in der Heimat. Ob geheimnisvolle Moorlandschaften und alte Kultstätten wie im Waldviertel, die Rätsel der Himmelsscheibe im Tal von Saale und Unstrut, Kraftorte auf der Insel Rügen, meditatives Wandern im Chiemgau oder die Mystik der Steinzeit in den Höhlen der Schwäbischen Alb: Wir sind auch in der Heimat auf mystischen Pfaden unterwegs.

Fast schon ein Klassiker ist unsere Untersberg-Tour, die wir jedes Jahr im August mittlerweile zweimal anbieten. Das Herzchakra Europas! Die Kraft dieses magischen Berges fasziniert und die Welt der Alpen mit ihren Sagen, Mythen und Legenden versorgt unsere Seele mit Inspirationen für unser Leben.

Wieder im Programm ist eine Reise in eines der schönsten Mittelgebirge Deutschlands: der Harz. Wir entdecken mystische Plätze, stille Orte, geschichtsträchtige Stätten in dieser waldreichen Landschaft mit ihren bizarren Felsen, um die sich viele Sagen ranken. Dazu haben wir mit Christopher Weidner, der die Leitung der Reise übernimmt, einen Trailer aufgenommen, um einen kleinen Vorgeschmack auf diese ganz besondere Landschaft zu geben.

Auf den Spuren des Propheten Mühlhiasl wandern wir durch den geheimnisvollen Bayerischen Wald. Die rätselhaften Sprüche des Waldpropheten, die manchmal wie dunkle Warnungen über unsere Gegenwart klingen, begleiten uns zu Originalschauplätzen zwischen glitzernden Seen und rauschenden Bächen.

Weitere Ziele in Deutschland: eine Reise auf den Spuren der berüchtigten Illuminaten führt uns zwischen Ingolstadt, München und Gotha zu mysteriösen Plätzen und deren Rätsel. Auf der Insel Rügen spüren wir nicht nur alten Mythen der Slawen mach, sondern entdecken die Seele berührende Kraftorte.

Tosende Wasserfälle, wilde Täler und feurige Energie erleben wir auf meditativen Wanderungen vor den kraftvollen Kulissen der Berge im Tessin.

Deutschland und seine Nachbarn sind reich an mystischen Pfaden, reich an kraftvollen Orten, die uns nicht nur etwas über die bewegte Geschichte vergangener Jahrhunderte, sondern uns auch mit uns selbst und unseren eigenen Wurzeln verbinden können. Unsere Reisen in die Heimat sind daher immer auch Reisen zu unseren eigenen Ursprüngen. Hier berühren wir eine Dimension unseres Daseins, die eine wichtige Kraftquelle gerade in unruhigen Zeiten wie diesen darstellt.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen unsere Heimat neu zu entdecken!

Mit herzlichen Grüßen

Ute Kopp und Cornelia Spangler

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Video laden