Reinhard Habeck "Steinzeit-Astronauten"

Kategorie: Aktuelles

 

Reinhard Habeck

Buch-Cover

Unser Buch-Tipp zu unserer Reise nach Val Camonica zu den Steinzeit-Astronauten mit Reinhard Habeck:

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Reinhard Habeck als Experten und Reisebegleiter für unsere Reise Val Camonica - Geschichts-Archiv & Steinzeit-Astronauten gewinnen konnten. Gerne stellen wir hier sein diesbezügliches Buch vor:

 

 

"Steinzeit-Astronauten"

Felsbildrätsel der Alpenwelt

 

Zu den letzten prähistorischen Geheimnissen zählen Hunderttausende in Stein gravierte Botschaften, die von steinzeitlichen Alpenbewohnern hinterlassen worden sind.

 

Zu den kuriosesten Abbildern gehören behelmte Gestalten mit Strahlen­aura. Sie erinnern verblüffend an Astronauten. Auch vor unserer Haustür in den Zentral-Alpen existieren etliche dieser bizarren Darstellungen. Wer fertigte sie wann, wozu an? Was bedeuten die Zauberzeichen und Symbole? Eine abenteuerliche Reportage mitten aus dem Herzen einer magischen Welt, die bis vor wenigen Jahren selbst für Einheimische tabu war. 

 

Die meisten Grüße aus der Steinzeit blieben bis heute in ihrer ursächlichen Sinngebung unverstanden. Bei seinen Recherchen und Reisen hat Reinhard Habeck verborgene Plätze und neu entdeckte Fundstellen prähistorischer Felskunst aufgestöbert. Er hat bedeutende Forscher zu den alpinen Steinwundern befragt und stellt provokante und überraschende Thesen zur Diskussion. Exklusives Bildmaterial und zahlreiche Abbildungen ergänzen den Band.

 

Mit einem Vorwort von Erich von Däniken

 

Gebunden, 208 Seiten, durchgehend farbig illustriert

Erschienen im Pichler Verlag Sept. 2014

Zu bestellen bei: Kopp-Verlag