Header Image
18. Januar 2012 1326880800 Alter: 35 Tage

Einsame Landschaft mit lebendiger Vergangenheit

Kategorie: Pressemitteilung

 

Studienreise in die Mystik der Extremadura

Ambach, 18.01.2012:

In eine wilde Landschaft aus hohen Bergen und tiefen Schluchten mit romantischen Eichenhainen, in der der Wind flüsternd von der jahrtausendealten Geschichte dieser Region zu erzählen scheint, führt eine neuntägige Studienfahrt im März 2012 vom Reiseveranstalter Kopp & Spangler: in die Extremadura im Südwesten Spaniens. Heute eine der am dünnsten besiedelten Gegenden Europas, ist hier das ländliche Spanien überaus reich an außergewöhnlichen Zeugnissen der Vergangenheit. Über deren Bedeutung informieren die beiden deutschen Reiseleiter, ein Archäologe und ein Astrologe.

 

Sie führen die Reiseteilnehmer zu beeindruckenden Spuren der Kelten, Karthager, Römer, Mauren und Templer. Diese finden sich sowohl bei einer Wanderung durch Eichenhaine zum Megalithgrab von Lácara, dem größten Dolmen der Extremadura als auch im mittelalterlich anmutenden Altstadtviertel von Cáceres. Faszinierende Zeugnisse der abwechslungsreichen Geschichte finden sich ebenfalls in den Stadtpalästen von Sevilla, in Spaniens einzigartigem Terrassenheiligtum in Munigua, in der wegen ihrer Schönheit als „Sixtinische Kapelle der Extremadura“ gefeierte Kapelle von Ara und im mehrfach ausgezeichneten Nationalmuseum für Römische Kunst in Mérida. Mit einer abendlichen Sonderführung durch das okkulte Toledo, auf der Spur von Magiern, Kabbalisten und Hexen, endet die außergewöhnliche Studienfahrt durch Spaniens einsamen Westen.

 


Die 9-tägige Reise in die spanische Extremadura findet vom 25. März bis zum
2. April 2012 statt und kostet 2160,- Euro inklusive Flug ab München, Frankfurt
oder Berlin. Acht Übernachtungen mit Abendessen, die Fahrt im klimatisierten
Bus sowie alle Eintrittsgelder und Gebühren und die Begleitung durch zwei
deutsche Reiseleiter sind ebenfalls enthalten. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf
begrenzt. [1798 Zeichen]

 

„Reisen, lachen, leben“ ist das Motto des 2006 gegründeten Reiseveranstalters Kopp & Spangler. Das in Ambach/Starnberger See angesiedelte Touristikunternehmen ist auf Reisen auf mystischen Wegen zu ausgewählten Zielen weltweit spezialisiert. Die Reiseteilnehmer gehen auf den Studienreisen Phänomenen und Mythen auf den Grund und öffnen sich dadurch neuen Sichtweisen. Sachexperten begleiten sie dabei.